Tourbericht Trans-Alp 2002
"Mittenwald - Alleghe"

2. Etappe: Fügen - Pfitscherjoch - St. Jacob

Der zweite Tag startete flach immer der Ziller entlang Richtung Mayrhofen. Kurz danach beginnt der endlose Teeranstieg hoch zum Schlegeis Speicher und ausgerechnet heute scheint die Sonne so richtig. Oben angekommen genießen wir das bezaubernde Panorama mit dem See. Doch das ist für heut noch nicht alles. Nach kurzer Pause geht es weiter zum Pfitscherjoch. Eigentlich waren wir auf längeres Schieben eingestellt, doch der Weg wurde ausgebessert, so daß ein großer Teil nun fahrbar ist. Schneller als erwartet kommen wir so zu unseren Spagetti am Pfitscherjoch. Während wir essen fängt es leicht an zu regnen und wir machen uns schnell fertig für die Abfahrt nach Fußendraß. Fehlalarm während der schnellen Schotterabfahrt nach St. Jackob hört es bereits wieder auf zu regnen und wir rollen gemütlich nach Fußendraß wo wir eine nette Pension mit Waschservice (Oma) finden.

>>> zur nächsten Etappe

<<< zurück zur Übersicht